Rekorde auf der Kind + Jugend: Das Who is who der internationalen Branche traff sich in Köln

in FASHION by

Mit einem Aussteller- und Besucherrekord und hoher Internationalität ist am Sonntag, den 18.9.2011 die Kind+ Jugend zu Ende gegangen. Von 15.9. bis zum 18.9. zeigten rund 920 Aussteller auf der Messe in Köln der Fachwelt, was im kommenden Jahr die einzelnen Bereiche der Kinderausstattung bestimmt. Hohe Besucherfrequenz und gut gefüllte Stände bei den Ausstellern aller Bereiche sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung. „Wir haben mit einem Wachstum von über 15 Prozent die Erfolgsgeschichte der weltweit größten Messe für Kinderausstattung fortschreiben können“, zieht Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, Bilanz. Über 21.000 Besucher aus 106 Ländern nutzen die Messe um sich umfassend über Trends und Neuheiten aus der globalen Kinderausstattungsbranche zu informieren. Vorallem wurde bei den Ausstellern die steigende Besucherqualität gelobt. 

With an exhibitor and visitor records and high internationality, this year’s Kind + Jugend fair ended on Sunday the 18th. From 15th to 18th September 2011, around 920 exhibitors presented their latest products in Cologne. What will determine each area of children’s equipment for the upcoming season? Excellent attendance and well visited stands of the exhibitors from all areas provided an excellent mood. „We have continued, with a growth of over 15 percent, to write the success story of the world’s largest fair for children’s equipment,“ concluded Gerald Böse, Chief Executive Officer of Koelnmesse GmbH. More than 21,000 visitors from 106 countries use the fair to get comprehensive information on trends and innovations from the global children’s equipment market. Especially among the exhibitors the increasing quality of visitors was praised.

Rekorde auf der Kind + Jugend: Das Who is who der internationalen Branche traff sich in Köln
Foto©Kind+Jugend 2011
Neben zahlreichen Weltneuheiten und Weiterentwicklungen, die auf der Kind + Jugend Premiere feierten, begeisterte vor allem die Kids Fashion Show die Besucher. Eine einmalige Stimmung und die hochwertige Auswahl an Modelabels war sensationell. Die Koelnmesse und das Mode- und Lifestylemagazin Luna haben es geschafft, weltweit zum ersten Mal, Marken wie Armani Junior, HUGO BOSS, Junior Gaultier, Simonetta, Paul Smith Junior und Lacoste gemeinsam in einer Show auf den Catwalk zu bringen (siehe hierzu auch unsere Berichterstattung: Kind+Jugend – „Laufsteg frei für die Kids“).

In addition to numerous world premieres and developments,which celebrated their premiere at the Kind + Jugend, especially the kids fashion show was a highlight to visitors. An unique atmosphere and the great selection of fashion labels was sensational. Koelnmesse and the fashion and lifestyle magazine Luna were able to attract several additional top international fashion labels to the fashion show at Kind + Jugend. For the first time, brands such as Armani Junior, HUGO BOSS, Junior Gaultier, Simonetta, Paul Smith Junior and Lacoste were shown together in the catwalk show at Kind+Jugend (also see our reporting: Kind+Jugend – „A catwalk for kids“).


Rekorde auf der Kind + Jugend: Das Who is who der internationalen Branche traff sich in Köln
kids fashion show © Kind+Jugend 2011

Weiteres Highlight im Begleitprogramm der Messe war die Verleihung des Kind + Jugend Innovation Awards für die besten Neuheiten der Branche. Eine Expertenjury kürte hier Neu- und Weiterentwicklungen, die sich in Form, Aussehen, Materialbeschaffenheit, Handhabung und/oder Technologie von bereits auf dem Markt befindlichen Produkten unterscheiden. Freuen wir uns wieder auf die kommende Messe Kind + Jugend 2012 , vom 13. bis 16. September 2012 (siehe unsere Berichterstattung: Kind+Jugend – „Beste Neuheiten 2011“).

Another highlight of the program accompanying the exhibition was the presentation of the Kind + Jugend Innovation Award for the best innovations in the industry. A jury of experts selected the best new products, which were all newly developed or enhanced products that are unlike items already available on the market in terms of form, appearance, material properties, ease of use, and/or technology (see also our coverage, Kind+Jugend – „Best New Products 2011“).

Rekorde auf der Kind + Jugend: Das Who is who der internationalen Branche traff sich in Köln
©Kind+Jugend 2011 in Köln/Cologne

Auf ein Wiedersehen auf der nächsten Kind+Jugend vom 13.bis 16. September 2012.
See you at the next Kind+Jugend 2012 from 13th-16th of September 2012.



Print Friendly, PDF & Email