bellybutton startet die große Statementoffensive: Ich bin Familie!

in FASHION by
bellybutton startet die große Statementoffensive: Ich bin Familie!
Die bellybutton Partnerinnen: 

            Annette Bode, Ursula Karven, Katja Emcke, Dana Schweiger, Astrid Schulte (v.l.n.r.)

Was für eine großartige Idee! In Zeiten hoher Scheidungsraten und immer mehr Patchworkfamilien finden sich viele Menschen in dem klassischen Begriff von Familie – im Sinne von Mama-Papa-Kind-Hund-Haus – nicht mehr wieder. Für die Deutschen ist Familie aber nach wie vor von höchstem Wert (kommt hinter Freiheit und noch vor Gesundheit), dennoch verändert sich die Welt und mit ihr auch das Modell moderner Familien. Diese „Neuen Familien“ bieten viele Optionen und stellen auch Marken, Unternehmen und Arbeitgeber vor ganz neue Herausforderungen: wie z.B. das neue, engagierte „Väter“ Bild oder die immer selbstbewussteren „Working Moms“. Die Entscheidung für ein Kind wird gezielt getroffen und das Leben mit Kindern muss sich mit dem Lebensstil und den Ansprüchen der Eltern zu einem modernen  „Familien-Lifestyle“ verbinden.

Wir wollen mit unserer Kampagne „Ich bin Familie“ zeigen, dass Familie etwas ganz Wunderbares ist – egal wie sie zusammen gesetzt ist.“ so Astrid Schulte, geschäftsführende Gesellschafterin von bellybutton. „Familie ist das Schönste auf der Welt: Wärme, Geborgenheit, Sicherheit, Leben. Egal, ob Patchwork oder traditionell, ob ein Kind oder Großfamilie, ob Single Mum oder moderner Vater oder ein großer Freundeskreis: Familie ist, was ich dazu mache. Ich bin Familie!“
Im Rahmen dieser Kampagne „Ich bin Familie“ ruft bellybutton alle zur großen Statementoffensive auf und will wissen: „Was ist Familie für dich?“ Vom 01.09.-15.10.2012 kann jeder  auf de website von bellybutton seine Statementabgabe abgeben, http://www.bellybutton.de/ichbinfamilie. 


bellybutton startet die große Statementoffensive: Ich bin Familie!


Viele namhafte Aktionspartner machen bei der Kampagne mit und viele prominente Persönlichkeiten wie Natalia Wörner, Jessica Schwarz und Miriam Pielhau haben bereits ihr Statement abgegeben. Begleitet wird die Aktion mit einer Limited Edition von „Ich bin Familie“ Produkten by bellybutton und neben vielen großen und kleinen bellybutton-Gewinnen winkt einem glücklichen Statementgebern als Hauptpreis eine großartige Familienreise in ein TUI best FAMILY Hotel in der Türkei. 
bellybutton startet die große Statementoffensive: Ich bin Familie!

Neben bellybutton sind auch vielen anderen Aktionspartner engagierte Familienfreunde und mit Statementaufrufen oder Gewinnaktionen Teil der „Ich bin Familie“ Kampagne.
Print Friendly, PDF & Email