KAVAT Kinderschuhe aus Schweden stehen für Ökologie und Nachhaltigkeit.

in FASHION by
KAVAT Kinderschuhe aus Schweden stehen für Ökologie und Nachhaltigkeit.

Der Schwedische Schuhhersteller  Skofabriken Kavat AB wurde bereits 1945 gegründet. Bereits in vierter Generation produziert das Unternehmen Kinderschuhe aus Leder in höchster Qualität. 2007 beginnt KAVAT nachhaltige Produktkonzepte zu entwickeln. 2008 entsteht die erste Kollektion mit einem atmungsaktiven und wasserdichten Membran, das von der Natur abgebaut werden kann. Im gleichen Jahr wird KAVAT mit dem Eco Label „EU-Blume“ ausgezeichnet.

Die Schönheit der Natur Skandinaviens ist die Inspiration für die Herbst/Winterkoellektion von KAVAT. „Unsere weiten Landschaften, der klare Himmel, die hohen Berge, tiefe Seen und die einzigartigen Sonnenuntergänge spiegeln sich in jedem Paar unserer Schuhe wider“ sagt Caroline Folkö, Designerin bei KAVAT. Das Wort „kavat“ bedeutet im schwedischen so viel wie „kess und mutig“. „Die wunderbaren Farben der Herbstbätter an kleinen Kinderfüßen, die in festen KAVAT Schuhen und Stiefeln durch den Wälder stapfen, das war meine Inspiration für den Herbst/Winter 2011“, erklärt Caroline Folkö. 

KAVAT Kinderschuhe aus Schweden stehen für Ökologie und Nachhaltigkeit.
©KAVAT – Herbst/Winter 2011

Seit 2010 bietet KAVAT zusätzlich eine Women Collection an, die bisher nur in Schweden erhältlich ist. Die Women Collection wird in Zukunft weiter ausgebaut, damit sich das Angebot an umweltfreundlichen Schuhen an die ganze Familie richten kann. www.kavat.com

Print Friendly, PDF & Email