Dsquared² lanchiert seine erste Kinderkollektion – DSquared² To Launch Childrenswear

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DSQUARED ², das erfolgreiche italienische Label des kanadischen Designer Duos Dean und Dan Caten lanchiert zum Sommer 2014 seine erste Kinderkollektion in den Größen 0-14 Jahren. Die Kollektion wird aus Bekleidung und Accessoires bestehen. In der Pressemitteilung erklärten beide: „Unsere Kunden sind mit uns erwachsen geworden – und nun benötigen auch ihre Kinder coole und lässige Outfits im gleichen Style ihrer Eltern. Die Kinderkollektion ist unsere Antwort auf den Total Look für die ganze Familie.“

Die Ready-to-Wear- wie die Accessoires-Kollektion bleiben die DNA der Marke treu, d.h. mit dem Hauch von Ironie und Verspieltheit der Erwachsenenmarke von DSQUARED ², aber auch mit Elementen einer typischen, nordamerikanischen Kindheit.

Das Unternehmen mit Sitz in Mailand,  hat für seine Kinderkollektion einen Fünf-Jahres-Lizenzvertrag mit der Firma Brave Kid 
unterzeichnet, die von Renzo Rosso geleitet zu der Brave Gruppe gehört. Ebenfalls wurde eine Partnerschaft für die Junior Schuhkollektion mit dem italienischen Designer Andrea Montelpare eingegangen. Die erste Kinderkollektion für Sommer 2014 wird auf der Pitti Bimbo in Florenz im Juni dieses Jahres vorgestellt werden.

Verkauft wird die Kollektion ab Sommer 2014 in den Dsquared ² Flagship-Stores in Mailand, Paris und Tokio und in einigen ausgewählten Geschäften. Preislich orientiert sich die Marke am gehobenen und exklusiven Preissegment.

Dsquared² lanchiert seine erste Kinderkollektion - DSquared² To Launch Childrenswear
The Designer Duo – Twin boys Dean and Dan Caten as kids.
DSQUARED² is launching its first childrenswear range. The Italian brand’s new junior line with apparel and accessories – suitable for babies up to age 14 – will debut for spring/summer 2014. In the press release from designers Dean and Dan Caten they explain: „Our customers have grown with us – now their children are also in need of cool and fun outfits. With this junior line we are finally answering the request of our clients: to create a real „total look“ for the entire family.“ The ready-to-wear and accessories collection will remain true to the brand’s DNA with a touch of irony and playfulness, typical of the north American kids.

The company based in Milan, just signed a five-year licensing agreement with Brave Kid, which is owned by Renzo Rosso under Only the Brave Group. They also partnered with Italian designer Andrea Montelpare on a junior footwear line. The first collection will be presented at the Pitti Bambo trade fair in June this year.

The line will be distributed in the Dsquared² flagship stores in Milan, Paris and Tokyo and in the most prestigious department stores and specialty stores. As for the price, it will be coherent with those of high fashion children’s lines.

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