Just out – in Frankreich ist gerade ein neues Magazine erschienen – and it’s „so good“! „So Good“ ist ein neues Magazin für Menschen, die die Welt verändern wollen. Das Magazin fördert Aktivisten, Philosophen, Freiwillige, Bewegungsführer, Projekte, Idealisten oder einfach Bürger, die entschlossen sind, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Sie wollen mit dem Magazin so viele Menschen wie möglich wissen lassen, dass es Lösungen gibt, die Engagement und Neugierde wecken, die hoffen lassen weiterzumachen. Menschen motivieren, sich für die Zukunft des Planeten und für nachhaltige Veränderungen zu engagieren.
Paul, Greta, Boyan, Malala … berühmt oder unbekannt, sie alle kämpfen für eine gerechtere Welt, eine Gesellschaft, die unsere Umwelt mehr respektiert; sie verbringen ihr Leben damit, die Interessen der unterdrückten Minderheiten zu verteidigen, arbeiten täglich für mehr Gleichheit. „So Good“ erzählt ihre Geschichten und will uns mit diesen Vorbildern motivieren es ihnen gleich zu tun.
Provokant sind nicht nur die Bilder der Cover, sondern auch der Claim der Bildunterschriften „If this world suits you, don’t read this“.
Vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse ist es heute klarer denn je, dass wir bei der Definition der Zukunft unseres Planeten an einem Scheideweg stehen. Die Mission von Good ist also zweifellos relevant, da sie die Bürger zu positiven und dauerhaften Veränderungen ermutigt. Ansteckend gut!
So Good erscheint vier mal in Jahr und ist seit dem 4. Juni an den französischen Zeitungsständen erhältlich. Entwickelt wurde das Magazin von der unabhängigen Verlagsgruppe „So Press“ und den „crowdfunding pioneer Ulule“ finanziert. www.sogoodstories.com