Fotograf Nick Knight fotografiert für den Stern Mode

Fotograf Nick Knight fotografiert für den Stern Mode

in FASHION by

Im aktuellen STERN (Heft 09/17, ab heute im Handel) liegt das Mode-Supplement „Ungewöhnlich schön“ bei. Für die 30-seitige Beilage im Überformat wurde Modefotograf Nick Knight verpflichtete. Er drehte bereits Videos mit Kanye West und Björk und porträtierte sogar die Queen.

Fotograf Nick Knight fotografiert für den Stern Mode

Der 58-jährige Brite ist für seinen experimentellen Zugang zur Fotografie und das Spiel mit Illusion und Wirklichkeit bekannt. Für den Stern fotografierte Nick Knight seine Lieblingsstücke aus den Mode-Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2017. „Das Leben besteht aus vielen Farben und Formen“, sagt Knight gegenüber dem Magazin „und aus unendlich vielen Vorstellungen von Schönheit.“

„Das Leben besteht aus vielen Farben und Formen“, sagt Knight gegenüber dem Magazin „und aus unendlich vielen Vorstellungen von Schönheit.“ (Nick Night)

Seine Idee, eine sehr besondere Art von Schönheit zu inszenieren, setzte Knight für das aktuelle Stern Mode-Supplement mit den Models Anna Cleveland, Jazzelle und Madison Stubbington um – sie verkörpern für ihn „unconventional beauty“. Am Set unterstützt wurde Knight von der renommierten Stylistin Julia von Boehm, die von New York aus als Creative Director Fashion für den Stern tätig ist.

Spektakuläre Modefotografie hat eine große Tradition im Stern (Stern Artdirektorin Frances Uckermann)

„Spektakuläre Modefotografie hat eine große Tradition im Stern, die wir mit den neuen Mode-Supplements fortsetzen. Wir bieten herausragenden internationalen Fotografen die Freiheit, für uns ihre Vision aktueller Modefotografie zu visualisieren. Ich bin sehr stolz auf die jeweilige Einzigartigkeit der bisherigen Ausgaben“, sagt Stern Artdirektorin Frances Uckermann.

Fotograf Nick Knight fotografiert für den Stern Mode

Seit 2016 erscheinen die Stern Mode-Supplements im XXL-Format. Julia von Boehm, Stylistin von Weltruf mit Wohnsitz in New York, verantwortet die Ausgaben als Creative Director Fashion. Nach Ryan McGinley und Peter Lindbergh setzt jetzt der britische Fotograf Nick Knight die Reihe als Fotograf fort. www.stern.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email